Social media

02.11.2016 22:50
(Kommentare: 1)

HORN iST VORN im neuen Stil

Nach nun zwei einhalb Jahren wurde es Zeit unserer Webseite ein Upgrade zu verpassen. Einerseits war dies aus technischen Gründen notwendig und andererseits mussten wir den Anforderungen der Zeit Genüge tun und uns anpassen. Denn nicht der Besucher soll sich an unsere Gegebenheiten anpassen, sondern wir uns an die Anforderungen der Besucher.

Da wird nun der eine oder andere sagen: „ ... wurde eh schon Zeit ... “ aber auch „ ... hat ja eh alles gepasst ... “. Dem einen Leid des anderen Freud', wie es so schön heisst. Wir wollen es natürlich soweit wie möglich jedem Besucher recht machen, aber das heisst auch Kompromisse eingehen.

Primär steht für die Neuerungen natürlich wieder die Information im Mittelpunkt. So wie wir das aber nun aus den vielen Monaten mit euch erkennen konnten, zweiteilt sich diese Information: in jene, die sich kaum bis gar nicht ändert, also eine statische Information und jene, die sich täglich, ja stündlich ändert. Beides wollen wir hier nicht aus dem Blickfeld verlieren, sodass die neue Webseite den Fokus eindeutig auf genau beides bekommen hat. Und für den sich rasch ändernden Inhalt musste Bernhard für die Pflege der Inhalte vieles vereinfachen - was wiederum eine Anpassung technischer Seite hiess.

Die wesentlichen Neuerungen liegen in diesen Punkten:

  • das Layout wurde komplett überarbeitet und bedeutet damit auch einen neuen helleren style
  • das Layout wurde auch an mobile Geräte angepasst, sodass die Seite auch auf Tablets und Mobiltelefonen leichter zu bedienen ist
  • Neuigkeiten und Veranstaltungen rücken in den Vordergrund - dies sind die sich rasch ändernden Informationen, welche somit auch auf raschesten Weg zu euch finden müssen.

Das Grundkonzept bleibt aber wie gewohnt:

  • Information
  • Information
  • Information

Aktiv Mitmachen ... auch das könnt ihr soweit es die Technik zulässt: Kommentare schreiben, Teilen, Drucken, ...
Aktiv Mitmachen heisst auch, dass wir eure Informationen, Tipps gerne entgegennehmen. Kritiken und Vorschläge sind ebenfalls gerne gesehen, denn wir können nur besser werden dadurch.
Wie könnt ihr mit uns in Kontakt treten? Kontaktformular(e), Email, Telefon oder aber auch persönlich ;-) . Die Möglichkeit uns einen Brief zu schreiben lassen wir euch natürlich auch offen ...

Vieles ist inhaltlich noch nicht fertig gepflegt und vieles wird noch neu hinzu kommen - habt ein wenig Geduld mit uns. Die Entscheidung, die neue Webseite trotzdem bereits online zu stellen ist für uns die Richtige. In einer ToDo-Liste pflegen wir die offenen, abgeschlossenen und zukünftig geplanten Punkte ... schaut einfach immer wieder mal dort rein.

Dann heisst es nur noch eines zu sagen: DANKE für eure Treue zu HORN iST VORN, denn ohne euch würde diese Plattform in dieser Form nicht exsistieren können!

Zurück

Wir waren auf der Waldviertel Pur in Wien
14. Sep, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Vom 11. bis 13.September ging die waldvierelpur 2019 über die Bühne und nicht nur jede Menge

Rotes Kreuz Horn sagt DANKE!
14. Sep, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Nachdem nun die Mitgliederwerbeaktion 2019 in der Rot Kreuz Bezirksstelle Horn mit großem Erfolg

Symbolträchtige Premiere in Horn
06. Sep, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

Das erste grüne Dach auf einem Haus der Gemeinde Horn wurde soeben von der Firma Band Garten GmbH

Prekanga - Was ist das?
04. Sep, 2019 (Kommentare: 0)
HORN iST VORN im neuen Stil

PREKANGA - WAS IST DAS?
PreKanga ist ein Workout für die gesamte Schwangerschaft.

HORN iST VORN im neuen Stil

Wir durften Ende März 2015, als Teil einer kleinen geführten Gruppe in die Gemäuer des damaligen

Sonntag, 22.09.2019

Palatschinkenessen der Jugend Messern

Information des Veranstalters:


*Seidlbar
*Willkommensgetränk
*super leckere Palatschinken
*Specials (lasst euch überraschen)
*Wetterfest+beheizt

Die Jugend Messern freut sich auf euer Kommen.

Dienstag, 24.09.2019

Katalogpräsentation "30 Jahre Öffnung des Eisernen Vorhangs"

Information des Veranstalters:

Experten präsentieren dieses Stück Zeitgeschichte wissenschaftlich auf über 200 Seiten, Berichte zur Ausstellung und von Zeitzeugen im Museum Horn, Dienstag 24.9. um 18 Uhr, Buffet,
Eintritt frei

Die Ausstellung ist noch bis 31.Oktober zu sehen.

Donnerstag, 26.09.2019

"Der Wolf kehrt zurück" - Müssen wir uns fürchten?

Information des Veranstalters:


Der Wolf ist seit einigen Jahren zurück.
Was sind die Gründe für seine Rückkehr?
Wo und wie lebt er?
Ist der Wolf gefährlich für Menschen?
Und für Hunde?
Und für die Landwirtschaft?

Die Rückkehr von Isegrim ist für die einen bedrohlich, für andere eine frohe Botschaft. Wie ist das mit dem Verhältnis des Menschen zum Wolf?

Diesen und anderen Fragen geht Herr Dr. Georg RAUER (Wolfsbeauftragter der Veterinärmedizinischen Universität Wien) in seinem Vortrag nach.

Freitag, 27.09.2019

Blutspendeaktion

Bitte um Verständnis, dass die Annahme zur Blutspende spätestens 30 Minuten vor Ende der Blutspendeaktion erfolgen kann.

Oktoberfest beim Heimspiel SV HORN vs. SC Austria Lustenau

Information des Veranstalters:

Anlässlich des nächsten Heimspiels lädt der SV Horn zum traditionellen Oktoberfest ein!

Was? Meisterschaftsspiel der 9. Runde HPYBET 2. Liga
Wann? Freitag, 27. September 2019
Wo? SV Horn Arena

Programm:

18:00 Uhr:
Stadionöffnung
Beginn Oktoberfest mit Kulinarik (Stelzen, Weißwurst, Brezn) und DJ Sound
Hüpfburg, Kinderschminken und Torschusswand für die jüngsten Gäste!

19:10 Uhr:
Beginn Meisterschaftsspiel SV Horn vs. SC Austria Lustenau

Freier Eintritt in Tracht!

Wir freuen uns auf euren Besuch und eine zünftige Stimmung! ... O'zapft is!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Shopping Horn für die Übernahme der Matchtagspatronanz!

BE PART OF IT

Alle Rechte vorbehalten © 2014-2019 HORN iST VORN | www.beRecont.at